Zahlreiche Unternehmen schließen sich Anfang Dezember 2021 in der Initiative mit dem Hashtag #zusammengegencorona zusammen, um für das Impfen zu werben. Dafür ändern diese Unternehmen und Marken kurzfristig ihr Logo. Dazu zählen bereits 150 Unternehmen, NGOs und Organisationen.
In der Analyse wird ausgewertet wie die Kampage medial aufgenommen wurde. Unter anderem wird dabei betrachtet wie über beteiligte Unternehmen und deren Engagement bei der Kampagne bewertet wurden, welche Kanäle am beliebtesten und welche Influencer am aktivsten waren.
Mittels quantitativer und qualitativer Methoden werden im Untersuchungszeitraum vom 06.-17.12.2021 Beiträge in Social Media und Online News analysiert. In die Grundgesamtheit fließen öffentlich zugängliche Posts, Tweets und Kommentare ein, die den Hashtag #zusammengegencorona verwenden.
Erfahren Sie, was in den Medien über Sie und Ihre Themen berichtet wird und erhalten Sie mit unseren Analysen alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick.